Die Suche ergab 20 Treffer

von pollagch
Freitag 9. Mai 2014, 20:42
Forum: Orgel extern
Thema: Orgeln in Dänemark
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Orgeln in Dänemark

Liebe Orgelfreunde, bin endlich mal wieder dazu gekommen, meine letzten Orgelbesuche in Dänemark einzustellen :)

http://www.pollag.de

Gruss
Christoph
von pollagch
Montag 23. Dezember 2013, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachten 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 4682

Weihnachten 2013

Die schönsten Geschenke, die wir einander machen können, sind die kleinen Zeichen der Anerkennung und der Wertschätzung. Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und Glück: Wo immer Ihr seid, dort solltetIhr Euch wohlfühlen. Für alles was Ihr anpackt, es möge...
von pollagch
Dienstag 25. Dezember 2012, 18:16
Forum: Sonstiges
Thema: GESEGNETE WEIHNACHTEN !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 4453

Re: GESEGNETE WEIHNACHTEN !!!

Hallo
auch aus Bayern gesegnte Weihnachtsgrüsse
Christoph

http://www.pollag.de
von pollagch
Freitag 8. Juni 2012, 21:34
Forum: Orgel extern
Thema: Orgeln in Dänemark 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 2646

Orgeln in Dänemark 2012

Werte Orgelfreunde und -freundinnen, ich war 2012 (nach einer Pause in 2011 wegen Hausbau) mal wieder in Dänemark und habe dort auch wieder diverse Kirchen und deren Orgeln besucht. Fjaltring Trans Bovlingbjerg Bovling Kirke Velling (man sieht auch mich am Spieltisch) Hvide Sande Ramme Husby (hat wo...
von pollagch
Sonntag 30. Oktober 2011, 20:39
Forum: Orgel intern
Thema: Dachbodenorgel
Antworten: 9
Zugriffe: 5228

Re: Dachbodenorgel

Hallo, interessant. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit. Wenn ich bei meinen Großeltern war, gingen wir Sonntags in die Kirche. In Eickelborn, Kreis Soest in NRW, gab es damals soetwas auch. Ist aber 45 Jahre her. Ich weiss also nicht, ob es diese Orgel noch gibt, Gruss aus Bayern. http://www.p...
von pollagch
Samstag 27. August 2011, 22:16
Forum: Sonstiges
Thema: Kirchennachbarn müssen Orgelmusik hinnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 6639

Kirchennachbarn müssen Orgelmusik hinnehmen

Dingolfinger Anzeiger 27.08.11 Beilage "Der Große Immobilien-Markt" Kirchennachbarn müssen Orgelmusik hinnehmen (dpal Nachbarn einer Kirche müssen Orgelmusik ertragen. Auch au- ßerhalb des Gottesdienstes gebe es keinen Anspruch darauf, dass auf Nachbargrundstücken nichts von der Orgel zu hören sein ...
von pollagch
Montag 8. August 2011, 22:38
Forum: Orgel extern
Thema: "Glas" Orgel am Flughafen München
Antworten: 5
Zugriffe: 4304

"Glas" Orgel am Flughafen München

am Flughafen München in der Christophorus Kapelle ist eine kleine Pfeifenorgel in einem Glasgehäuse installiert. Ich war von dem Klang angenehm überrascht.

Bilder auf meiner Homepage http://www.pollag.de
von pollagch
Mittwoch 11. Mai 2011, 22:29
Forum: Orgel extern
Thema: Orgeln in Dänemark, Ratzeburg, Leipzig und München
Antworten: 1
Zugriffe: 2796

Orgeln in Dänemark Herning

Liebe Orgefreunde es ist schon wieder über 1 Jahr vergangen, dass wir in Dänemark waren, bedingt durch den Bau unserer neuen "Bonsai-Kathedrale" konnte ich erst jetzt wieder einen Bericht erstellen Ich habe auf meiner Homepage http://www.pollag.de besuchte und fotografierte Orgeln in 2010 in Westjüt...
von pollagch
Sonntag 31. Januar 2010, 20:57
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: Musikmesse 2010 Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

Musikmesse 2010 Frankfurt

Hallo, auch in 2010 scheinen die Sakralorgelhersteller wenig Interesse an Frankfurt zu haben. Zu finden ist jedenfalls (bisher) nichts. Schade, dann lohnt sich für mich die fahrt nach Frankurt wohl kaum, Gruss aus Bayern :(
von pollagch
Samstag 24. Oktober 2009, 16:45
Forum: Orgel extern
Thema: Orgeln in Dänemark, Ratzeburg, Leipzig und München
Antworten: 1
Zugriffe: 2796

Orgeln in Dänemark, Ratzeburg, Leipzig und München

Liebe Orgefreunde es ist schon wieder 1 Jahr vergangen, ich war viel unterwegs und habe das mit diversen Orgelbesuchen verbunden. Es war richtig schön und ich möchte Sie zumindest mit Bildern daran teilhaben lassen (eine Orgel muss man ja eigentlich höhren oder selbst spielen): Ich habe auf meiner H...
von pollagch
Samstag 3. Januar 2009, 21:54
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: französische Orgel in Stapelmoor
Antworten: 2
Zugriffe: 3683

ist online

so, der Bericht über die orgel ist online

http://www.pollag.de
von pollagch
Freitag 2. Januar 2009, 19:41
Forum: Orgel intern
Thema: Orgelblog - "Ein frohes neues Jahr"
Antworten: 12
Zugriffe: 8138

Umfrage

Hallo, mir gefällt das Forum, ich sehe eigentlich regelmässig rein, wenn auch ohne mich anzumelden.
von pollagch
Donnerstag 1. Januar 2009, 20:33
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: französische Orgel in Stapelmoor
Antworten: 2
Zugriffe: 3683

französische Orgel in Stapelmoor

Noelkonzert in Stapelmoor am 28.12.08 ich hatte die Gelegenheit am 28.12.08 in der Kreuzkirche in Stapelmoor (Großraum Emden) ein Orgelkonzert mit Stef Tuinstra zu erleben. Interessant dabei war: in Stapelmoor steht eine französische Orgel. Da ich selbst vor 10 Jahren beruflich einige Monate in Nime...
von pollagch
Sonntag 16. November 2008, 19:59
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: Orgelnachtwanderung durch Soest am 27.12.2008
Antworten: 5
Zugriffe: 6132

das ärgert mich jetzt ein wenig

schade, bin heute wieder in meine Wahlheimat nach Bayern zurückgefehahren, da wir dieses Wochenende den 80 Geburtstag meines Vaters gefeiert haben. Als gebürtiger Soester kenne ich alle 3 Orgeln, die Orgel im Dom sogar sehr gut, da ich dort "gelernt habe. Werdeauf jeden Fall irgendwann die Orgelnach...
von pollagch
Dienstag 1. Juli 2008, 21:52
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: Waldsassen - Orgelkonzert
Antworten: 4
Zugriffe: 5346

Waldsassen - Orgelkonzert

n der Basilika Waldsassen gibt am 03.08.2008 um 17:00 Uhr Prof G. Kaunzinger, Würzburg, ein Orgelkonzert. Der Spieltisch der Basilika-Orgel ist ja ein kleines Wunderwerk. Da für mich eine Anreise mit einem erheblichen Kilometeraufwand verbunden ist, eine Frage, ist die Orgel eine weite Anreise wert?...